Sie sind hier: Archiv / Programme

Soireé "Die Nach des Schicksals wartet - auf den Morgenstern"

Fr, 31.01.2014, 18:00 Uhr

Salut Salon Ensemblefoto © Salut SalonSchicksal spielen! Salut Salon wagen sich in der »Nacht des Schicksals« virtuos-akrobatisch an ein Programm, das so noch von keinem anderen Kammermusik-Ensemble zu hören war. Die teils für Orchester, teils für Solo-Instrumente geschriebenen Klassiker haben die vier Musikerinnen ganz neu arrangiert und konfrontieren im Lauf des
Abends u. a. mit rasanter Filmmusik. Rimski-Korsakows »Hummelflug« war gestern. Jetzt hebt Billy Mays ebenso atemberaubende »Grüne Hornisse« aus Tarantinos Film »Kill Bill« ab. Nino Rotas »Improvviso in re minore« erinnert an die Fänge der Mafia. Die Brasiliera aus Darius Milhauds Suite Scaramouche sorgt für südamerikanische Rhythmen.
Zigeunermusik, Folk, Pop und eigene Chansons – Salut Salon sorgen für musikalisch neue Verbindungen und überraschende Begegnungen.

Rubrik
Musik / Konzerte

Veranstaltungsort
Storck Treffpunkt, Paulinenweg 12, Halle (Westf.)
Veranstalter
Stadt Halle (Westf.) und St. Johanniskantorei
Kontaktdaten
Telefon: 05201 183-164
Homepage: www.haller-bach-tage.de
«zurück