Sie sind hier:

FESTGOTTESDIENST

So, 02.02.2014, 10:00 - 11:00 Uhr

Brich dem Hungrigen dein Brot

Predigt: Pfarrer Rainer Schmidt

Ausführende : Solisten und Bach-Chor der Johanniskantorei
Leitung : Martin Rieker

 


Ausführende:

Bach Chor Halle (Westf.) © Stadt Halle (Westf.)Bach-Chor der Johanniskantorei Halle

wurde 1961 von Prof. KMD Burghard Schloemann gegründet. Den jährlichen Höhepunkt seiner musikalischen Arbeit bildet das "Chorkonzert II" der Haller Bach-Tage. Hier wurden u.a. sämtliche bachschen Oratorien, Mendelssohn Bartholdys "Elias" und "Das Buch mit sieben Siegeln" aufgeführt.

 

Portrait Martin Rieker © Stadt Halle (Westf.)Martin Rieker

beendete 1976, nach einer Ausbildung zum Orgelbauer, sein Kirchenmusikstudium in Esslingen. Ab 1977 Studium an der Musikhochschule in Wien bei Michael Radulescu und Anton Heiller im Fach "Künstlerisches Orgelspiel". 1978 übernahm er die einzige hauptamtliche Kirchenmusikerstelle in Österreich an der ev. Stadtkirche Wien 1. Seit 1988 ist er Kantor in Halle (Westf.) und künstlerischer Leiter der "Haller Bach-Tage".

Rubrik
Kirchliches
Kirchenmusik

Veranstaltungsort
St. Johanniskirche, Halle (Westf.)
Veranstalter
St. Johanniskantorei
Kontaktdaten
Telefon: 05201 183-164
«zurück