Meser, Anja
Anja Meser ist seit 2009 als Performerin, Choreografin und Produktions-leiterin in verschiedenen Konstellationen tätig. Zusammen mit der Performerin Beatrice Fleischlin entwickelt sie Projekte,
die auf humorvolle Weise grundmenschliche Fragen berühren. »COME ON BABY« war eine Auseinandersetzung mit Geschlechterrollen. »DROP DEAD, GORGEOUS« befragte die letzte Gewissheit unseres Daseins – seine Endlichkeit.
2008 wagte sie den Absprung aus einem anderen Beruf in die freie Performancewelt. Sie nahm an der Weiterbildung »dance intensive« der Tanz-fabrik Berlin teil und machte sich im Anschluss selbstständig.
Anja Meser organisiert kontinuierlich Jugendtanzprojekte für die Faster-Than-Light-Dance-Company von Volker Eisenach und arbeitet als Choreografin und Tanz-Assistentin bei verschiedenen Jugendtanzprojekten. 2012 war sie Regieassistentin und Abendspielleiterin beim Musical »Alperose« in Bern. Ende 2013 hat sie eine Ausbildung zur Sprecherin an der Deutschen POP Berlin abgeschlossen. Zurzeit gründet sie ihre erste eigene Tanzcompany « Lez Hommes » in Berlin.