Kuhnen, Corinna
Corinna Kuhnen, studierte Opern- und Konzertgesang und Instrumentalpädagogik an der Hochschule für Musik Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig und an der Musikhochschule in Detmold. Erste Solo-Engagements erhielt sie im Alter von 17 Jahren am Theater Bielefeld, wo sie während ihres Studiums ebenfalls wichtige Bühnen- und Theatererfahrung als Regieassistentin, Bühnen- und Kostümbildassistentin sammelte. Es folgten weitere Gastvertäge und Konzerte am Theater Bielefeld, bei den Bad Hersfelder Festspielen und an der Kammeroper Schloss Rheinsberg. Sie war Preisträgerin des Festivals Junger Opernsänger der Kammeroper Rheinsberg und absolvierte Meisterkurse bei Sylvia Geszty, Susan Anthony, Emma Kirkby, Claudia Eder und Christian Rieger.
Weitere wichtige künstlerische Impulse erhielt sie durch die Zusammenarbeit mit Ivan Törzs, Gerhard Weinberger, Martin Rieker und dem Neumeyer Consort.
In zahlreichen Konzerten, Liederabenden sowie als Oratoriensolistin war sie regional, überregional und international zu hören.